HSG-Herren II vor Spitzenspiel

Dudenhofen (kc). Nach dem klaren Erfolg bei der TG Waldsee Reserve wartet auf die Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der B-Klasse ein ganz anderes Kaliber. Am Sonntag, 18 Uhr, gastiert TuS Heiligenstein II in der Dudenhofener Ganerbhalle. „Das wird eine ganz enge Angelegenheit“, ist sich HSG-Trainer Jürgen Volz sicher.

Heiligenstein  ist mit 12:4 Punkten Tabellendritter, die HSG mit einem Spiel weniger und 11:3 Zählern auf dem vierten Rang. Bei einem Sieg könnte die HSG den Platz tauschen. „Heiligenstein hat eine gute Abwehr und ist stark in der Offensive“, erwartet Trainer Volz eine Begegnung auf Augenhöhe. Pech, dass vor diesem Spiel der Einsatz von Hannes Weißenmayer und Louis Rödel fraglich ist. „Rödel bekam am Dienstag im Training Probleme an der Schulter, mal sehen, ob er spielen kann, Weißenmayer war krank“, informierte Volz.

Verstecken will er sich mit seiner Sieben nicht, sich weiter in der Spitzengruppe behaupten ist das Ziel. „50:50 sehe ich die Chancen, wer als erster ins Spiel findet, hat einen Vorteil“, hofft der Trainer auf einen guten Start.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.