HSG-Damen II wollen im Spitzenspiel bestehen

Schifferstadt (kc). Die 19:25-Niederlage gegen TV Kirrweiler II wurmt die Damen der HSG Dudenhofn/Schifferstadt in der A-Klasse noch immer. Gut war daher die einwöchige Pause um das Nervenkostüm zu glätten, denn morgen geht es im Spitzenspiel in der Wilfried-Dietrich-Halle (Anspiel 14.30 Uhr) gegen den Tabellenzweiten der HSG Lingenfeld/Schwegenheim II.

Lingenfeld hat 11:3 Punkte, die HSG-Sieben von Trainerin Marion Regner belegt mit einem Spiel weniger und 7:5 Punkten den dritten Rang.

Überhaupt ist die Frauen-A-Klasse bis aus den abgeschlagenen TSV Kandel III ziemlich ausgeglichen, da kann nach jedem Spiel die Tabelle ganz schön durcheinander gewirbelt werden. Nach dem überraschenden letzten Ausrutscher will die gastgebende HSG daher unbedingt einen Sieg, um sich nicht plötzlich im unteren Tabellenbereich wiederzufinden. Nur vier Punkte trennen nämlich vom Tabellenvorletzten SG Wernersberg/ Annweiler I.

Die zuletzt angeschlagene Charlotte Schwechheimer dürfte wieder voll einsatzfähig sein.Ansonsten wünscht sich Trainerin Regner, dass ihre Sieben sich mehr zutraut in den entscheidenden Szenen, auch energischer und mit mehr Tempo auf den Kreis zugeht, aber dennoch vorne nicht zu überhastet agiert.  Dies war mit ein Grund für die letzte Heimniederlage.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.