HSG-Herren: Zu Hause im Auswärtsspiel gegen OBZ II

Schifferstadt (kc). Mit dem Sieg ja, mit der gezeigten Leistung während der 60 Minuten gegen Offenbach war Siggi Oetzel, Trainer der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nicht ganz zufrieden. Er sah einige Ansatzpunkte für die Trainingsarbeit, denn mit dem TV Kirrweiler, der gegen den TSV Kuhardt II spielfrei zu den Punkten kam, wartet ein hartnäckiger Verfolger auf einen HSG-Ausrutscher.
Das Programm ist nämlich nicht so ohne. Nach dem „Heim“spiel gegen OBZ kommt Rodalben, dann stehen drei Auswärtsbegegnungen an. Zunächst in Albersweiler bei HSG Trifels II, dann in Kirrweiler beim Zweiten und dann in Kandel beim Dritten. Vorentscheidende Wochen für die Oetzel-Sieben.
Heute Abend, 19.30 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle steht eine leichtere Aufgabe bevor, denn mit der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam II kommt der Tabellenvorletzte. Er hätte ein Heimspiel, da er in der Vorrunde jedoch nicht angetreten ist, verlor er sein Heimspielrecht und muss nun in Schifferstadt anreten, ebenso sämtliche Unkosten bestreiten. „Das sind die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du an der Tabellenspitze bleiben willst, aber gerade darin liegt  die Gefahr, vielleicht schon vorher gewonnen zu haben“, warnte Trainer Oetzel vor einer Unterschätzung des Kontrahenten.
Personell sieht es nämlich nicht so gut aus. Sebastian Kolb ist nach seiner Sperre wieder dabei, dicke Fragezeichen stehen aber hinter Christoph Lacher, der sich im Training am Dienstag am Knie verletzte, Kevin Gerber und Stefan Kaiser plagen sich mit Erkältungen und Marius Rödel, der am letzten Spieltag aushalf, steht ebenfalls nicht zu Verfügung.
„Wir wollen schauen, dass wir von der A-Jugend, die erst am Sonntag spielt, dazunehmen, Janek Messerschmitt ist auf alle Fälle dabei“, informierte Oetzel. Angesprochen hat er im Training auch die zuletzt gezeigten Defizite in der Abwehr und dahingehend gearbeitet. Ob er wie gegen Offenbach mit einer 6:0-Deckung oder gleich offensiv antreten will, hängt auch von den personellen Gegebenheiten ab. „Die Aufstellung gibt daher natürlich auch unsere Taktik vor“, bestätigte der Trainer.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 1.