HSG-Herren II: Eine Revanche wird angepeilt

Dudenhofen (kc). Leicht wird die Aufgabe für die HSG Dudenhofen am Sonntag, 20 Uhr in der Schwegenheimer Sporthalle nicht, aber gegen den Tabellenzweiten HSG Lingenfeld/ Schwegenheim II gibt es durchaus Möglichkeiten, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Erinnert sei nur an die Vorrunde, als die HSG unter den neuen Trainern Patrick Barbier und Dominic Wenzel nur knapp mit 23:25 unterlagen.
Nachdem sie HSG-Sieben zu Beginn der Runde die ersten vier Siele zum Teil knapp verlor, hat sie sich in den letzten Spielen gefangen und mit drei Erfolgen in Folge den Anschluss gefunden. Jetzt heißt es nachlegen, obwohl nach dem Spiel beim Tabellenzweiten Spitzenreiter Heiligenstein in die Ganerbhalle kommt.
Für die HSG ist es das erste Spiel in der Rückrunde, Lingenfeld/Schwegenheim spielte bereits und kam da bei Schlusslicht Haßloch zu einem deutlichen 30:15-Erfolg. Die Mannschaft hat also schon Tritt gefasst mit einem Erfolgserlebnis, bei der Barbier-Sieben muss man abwarten, wie sie die Pause genutzt hat. Ohne Chancen sind sie nicht.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.