HSG-Damen II: Gegen Haßloch zu hoch verloren

Dudenhofen (kc). „Die Niederlage gegen den Tabellenführer geht schon in Ordnung, wobei, es hätte nicht so hoch ausgehen müssen“, erklärte nach der 29:39 (13:18)-Niederlage gegen die TSG Haßloch Sandra Bäuerle, Trainerin der A-Klassenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Deutlich dominierte der Spitzenreiter nach dem 36:20 in der Vorrunde auch in der Ganerbhalle,  doch zeigte sich die Bäuerle-Sieben durchaus verbessert.
Vor allem in der Anfangsphase stemmte sie sich mit viel Einsatz gegen den Gast und hielte das Spiel auch lange Zeit offen. Die HSG ging in Führung, war auch mit 2:1 noch vorne, doch nach dem 3:3 kam die TSG ins Rollen, profitierte vor allem von der Wurfstärke von Imke Paul, die insgesamt acht Treffer erzielte, während Lena Motz und Julia Spiel jeweils siebenmal trafen. Sie ließen den Gast auf 3:9 davonziehen und von da an dominierte die TSG. Sie hielt beständig ihren Vorsprung von fünf, sechs Toren auch zur Pause, erhöhte nach dem 15:20 auf 15:24 und steuerte einem sicheren Erfolg entgegen.
Annalena Scheib mit 9/4 Toren und Hannah Riederer mit 7/2 waren erfolgreichste HSG-Werferinnen. „Unser Angriff mit 29 Toren war schon gut, in der Abwehr hätten wir ein paar Tore mehr verhindern können“, meinte Trainerin Bäuerle, die dennoch mit der gezeigten Leistung ihres Teams gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer zufrieden sein konnte.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.