mC1: Panther holen Punkt in Kuhardt

männliche C-Jugend 1 gegen OBZK

Zum ersten Rückundenspiel des Jahres 2017 reisten die Jungs der männlichen c-Jugend zum Derby nach Kuhardt. Hatte man das erste Saisonspiel noch deutlich verloren, konnte man die Jungs der Jugendspielgemeinschaft in der Zwischenrunde des Pfalzgascups bezwingen und zog so selbst in das Final4 des Turniers ein.

Leider zeigte sich diese ausgeglichene Bilanz in den ersten Minuten überhaupt nicht. Beim Stande von 6:1 aus Sicht der Heimmannschaft erzielten die Panther ihr erstes Tor aus dem Spiel heraus. Zu einfach kam der Rückraum des Gegners zu erfolgreichen Abschlüssen. Nach der ersten Auszeit besserte sich zwar die Angriffsleistung, die Deckung wurde jedoch weiterhin vernachlässigt. Nach zuletzt starken Auftritten passten sich auch die Torhüter der Mannschaftsleistung an. Logische Konsequenz war ein vier Tore Rückstand zur Halbzeit (16:12). Die Ansprache in der Halbzeit fruchtete und die Panther zeigten gerade im Zusammenspiel mit Kreisläufer Leandro Börniche tolle Aktionen. Die Abwehr, welche gegen die erste Formation des OBZK Rückraums nun deutlich besser verteidigte, ließ in der zweiten Halbzeit gerade einmal neun gegnerische Tore zu. Vor allem Wissam Mourad stach mit einer starken Abwehrleistung im zweiten Durchgang heraus.

Wenn man 49 Minuten lang einem Rückstand hinterherläuft und in der letzten Minute den Ausgleich erzielt, kann man definitiv von einem gewonnenen Punkt sprechen. Für das Trainerteam war es wichtig, dass die Jungs eine tolle Moral zeigten und sich selbst nie aufgaben, zudem sind deutliche Fortschritte im Zusammenspiel zu erkennen. Nächste Woche gilt es gegen Schlusslicht JSG Hunsrück diese Leistung erneut abzurufen, um die beiden Punkte zu Hause zu behalten.

Hier der Link zu den Bildern vom Spiel:

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.