HSG-Herren II: Zweites Spiel – zweiter Sieg

Albersweiler (kc). „Wir hätten viel mehr Tore werfen müssen“, sagte Trainer Patrick Barbier nach dem 25:20 (10:9)-Erfolg der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt bei der dritten Mannschaft von HSG Trifels. Dies wird deutlich dadurch, dass es nach sieben Minuten lediglich 1:0 für die Gastgeber stand.
Sieben Minuten lang gelang nur ein Treffer, für ein Handballspiel etwas wenig. Verantwortlich dafür aber auch eine starke Abwehrleistung auf beiden Seiten und bei der Barbier-Sieben ein Ronnie Handwerker im Tor, der wieder zum großen Rückhalt wurde, fantastisch hielt, wie Barbier bestätigte.
„Aber die Chancenauswertung war schlecht“, sagte der Trainer, denn er musste mitansehen, dass viele Konter verworfen wurden, Siebenmeter nicht verwandelt werden konnten und auch oft die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Dies änderte sich nach dem Wechsel, denn gegen die robuste 6:0-Deckung von Trifels bewies die HSG Charakter, legte noch einen Zahn zu und schaffte in der Schlussphase den Fünf-Tore-Vorsprung.
„Im Angriff muss es noch besser werden, da hat es etwas gehapert“, sah Barbier Ansätze fürs Training.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.