mE2: Beide Mannschaften auf Augenhöhe

Am vergangenen Montag traf die Dudenhofener E-Jugend auf die zweite Mannschaft aus Schifferstadt. Es war nicht nur ein einfaches Rundenspiel, sondern auch das erste Mal, dass sich viele der Spieler ihre späteren Mitspieler kennenlernten, da ab der D-Jugend die Mannschaften von Schifferstadt und Dudenhofen gemischt werden.

Vor der Partie meldete sich Torwart Enrico Gruber krank, wodurch Luis Kündgen ihn ersetzen musste und dieser im Verlauf des Spiels noch zum Garant des knappen Sieges werden sollte.

Dudenhofen begann gegen die größtenteils mit dem jüngeren Jahrgang angetretenen Schifferstädter konzentriert und führte nach vier Minuten bereits mit 3:0. Die HSG 3 hatte zu Beginn sehr viel Pech mit vielen Pfosten und Latten Treffern, oder scheiterten an Luis im Tor.

Aufgrund ungenauer Pässe und zu wenig Bewegung im Angriff schaffte es die Heimmannschaft jedoch nicht sich weiter abzusetzen und lies die immer wieder in Schlagdistanz kommen. Vor allem den großgewachsenen Marc Merklinger bekamen die Jungs kaum in den Griff, wodurch er immer wieder leichte Wurfchancen bekamen, jedoch des öfteren am Pfosten scheiterte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Jannes Dann mit dem zweiten seiner sechs Tore den 9:4 Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte sollte für die HSG 2 zum Dejavue zum Spiel gegen Eckbachtal werden. Scheinbar fühlte man sich mit einer 5-Tore Führung bereits so sicher, dass man beim 6 gegen 6 die Abwehrarbeit komplett einstellte und kaum noch Gegenwehr leistete. Außer Philipp Jahn wollte kaum jemand den Ball gewinnen. Gegenspieler wurden frei laufen gelassen oder nicht mal berührt. Der F-Jugendliche Jonas Ott stand permanent frei und keiner der Jungs schien es für nötig zu halten in die Abwehr zu gehen. Dies und unglückliche Entscheidungen im Angriff führten zu einem Schmelzen des Vorsprungs und plötzlich waren die Panther 3 auf 14:12 dran. Etwas mehr Glück und ein ganz starkes Spiel von Luis Kündgen brachte am Ende einen knappen 17:14 Sieg für die HSG 2.

Es spielten:

Luis Kündgen (Tor)

Jannes Dann (6Tore), Samuel Wiemer (3), Philipp Jahn (3), Maximilian Lelle (1), Claas Riesop, Konstantin Hill (1), Julius Abele(1), Tom Kohlbecker, Philipp Hoffmann (2)

Veröffentlicht in männliche E-Jugend.