HSG-Herren II: Erster gegen Letzten

Dudenhofen (kc). „Nach dem Papier sind wir der Topfavorit, es sollte ein klares Spiel werden“, urteilte Patrick Barbier, Trainer der zweiten Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt über die Begegnung am morgigen Sonntag, 20 Uhr in der Ganerbhalle Dudenhofen gegen den TV Offenbach IV.
Die gastgebende HSG ist nach zwei Siegen Spitzenreiter, die Südpfälzer nach zwei Niederlagen Letzter. „Man weiß aber nie, mit welcher Formation sie antreten, da können aus den oberen Mannschaften Spieler eingesetzt werden. Im vergangenen Jahr waren es ältere Spieler, die aus Lust ein bisschen gespielt haben“, erklärte Barbier über den Kontrahenten.
Personell sieht es bei ihm nicht so gut aus, denn er hat viele erkrankte Spieler zu beklagen und ist froh, einen solch breiten Kader zur Verfügung zu haben. Allerdings relativiert er die Spitzenreiterposition. „Ja, wir sind gut aus den Startlöchern gekommen, doch die richtigen Prüfsteine mit den Favoriten Kirrweiler, Kandel, Lingenfeld oder Schwegenheim kommen alle noch“, betrachtet auch er den Spitzenplatz nur als Momentaufnahme.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.