HSG-Herren II sind nicht konstant genug

Speyer (kc). Es wurde nichts mit der Revanche für die Hinspielniederlage. Auch im Rückspiel behielt der TSV Speyer gegen die HSG Dudenhofen /Schifferstadt beim 24:20 (11:10)-Erfolg beide Punkte und konnte damit den Abstand zur HSG verkürzen.  „Wir schaffen es nicht, über die ganze Spielzeit die Konstanz zu halten“, haderte nach dem Schlusspfiff Trainer Jürgen Volz.

Dabei begann es für seine Mannschaft ganz gut, nach sechs Minuten führte sie mit 4:0, doch konnte sie den Angriffsschwung nicht halten. Es schlichen sich individuelle Fehler ein, die die cleveren und ausgebufften TSV-Spieler ausnutzten. 4:4, 4:6, 8:6 und 8:8 waren weitere Spielstände, das 11:10 zur Pause ließ für beide Mannschaften noch alles offen. Nach dem 16:16 und einem verworfenen HSG-Strafwurf aber war es Speyer, das konzentrierter zu Werke ging, die Fehler der Gäste mit schnellen Tempogegenstößen konsequent ausnutzte.

„Sechs schnelle Gegenstöße brachten dann die Entscheidung“, sagte Trainer Volz, der mit Julian Samul (3 Treffer) und Philipp Schellenberger (4) zwei A-Jugendspieler einsetzte, die sich gut aus der Affäre zogen. Die meisten Tore erzielte Johannes Boßle (5), drei Siebenmeter hat die HSG in der entscheidenden Phase noch verworfen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.