MC1-Jugend: Verschlafener Sonntag

Am Sonntag trafen die beiden Teams im TSG Sportzentrum aufeinander. Es war das vierte Aufeinander treffen beider Teams. Bisher hatte immer die Eulen die Oberhand behalten, jedoch zeigten die Spieler der HSG am Final 4 zu was sie im Stande sind. So konnte die Mannschaft von Axel Wilbrandt nur mit einem Tor gewinnen.

Die Trainer der Gäste hofften darauf, dass die Mannschaft mit der gleichen Einstellung zu werken gehen und hier um jeden Zentimeter kämpfen würde.

Die Anfangsphase war geprägt von vielen technischen Fehlern, beide Seiten zeigten keinen schönen Handball. Jedoch konnte sich hier die HSG immer wieder über die Rechte Seite in Szene setzten. Vor allem Dennis Miklosch suchte immer wieder den Torerfolg und nahm hierzu den Kreisläufer zu Hilfe.

Das zerfahrene Spiel ging hin und her, so kam es zu einem Schlagabtausch der bei 7:7 endete. Hier kam es zum Knick, die TSG machte nun gegen eine zu defensiv agierende und passivstehende Abwehr einfache Tore. Vorne verlor man die spielerische Linie.

In der Phase von der 10. zur 20. Spielminute wurde die HSG immer langsamer und versuchte im Angriff über unkontrollierte Einzelaktionen am Gegner dran zu bleiben. Jeder Fehler der Panther wurde nun sofort bestraft und die Heimmannschaft konnte von einem 7:7 auf 15:7 enteilen.

In den letzten fünf Minuten der verbleibenden Halbzeit konnte man wenigstens selbst noch ein paar Tore erzielen und man ging mit 19:10 in die Pausenbesprechung.

In der Halbzeitansprache wurden klare Ziele definiert, Probleme angesprochen, sowie gelobt und kritisiert. Nachdem Anpfiff bot sich das gleiche Bild wie am Anfang der ersten Halbzeit. Beide Teams machten enorm viele Pass-, Wurf- und Fangfehler, Fehler die auf diesem Niveau nicht passieren sollten. Jedoch steckten die Gäste diesmal den Kopf nicht in den Sand und konnte die zweite Halbzeit sogar Unentschieden spielen.

Als Fazit muss man sagen, dass die Friesenheimermannschaft besser war an diesem Tage. Jedoch haben sich die Panther selbst aufgegeben, zeigten nicht ihren Kampfgeist und ihre spielerische Klasse. Einzige Spieler die Normalform hatten, waren die beiden Torhüter Moritz Ballreich, Leon Vögele, sowie Dennis Miklosch und Dominic Gerbes. Bei den Friesenheimern strahlten die beiden Rückraumspieler Luka Wilbrandt und Paul Blohm die meiste Gefahr aus und waren nie zu halten.

Es spielten:im Tor: Vögele, Ballreich

Heisecke 1, Gerbes 5, Richter 8, Miklosch 3, Wolf 4, Schuck 3, Neubäuer 1, Rieder, Schutzius, Hanstein, Schleidweiler

Veröffentlicht in männliche C-Jugend.