HSG-Herren II: Lokalderby beim TSV Speyer

Dudenhofen (kc). Mit Andreas Telkes (Knie), Patrick Wegener (Kreuzbandriss) und Christian Grill (Handgelenksfraktur) fallen bei der zweiten Mannschaft der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt langfristig Rückraumspieler und vor allem Leistungsträger aus. Dennoch geht die Sieben von Patrick Barbier und Dominic Wenzel zuversichtlich in das Lokalderby heute Samstag, 17.15 Uhr in der Sporthalle Ost gegen den TSV Speyer.

„Sie werden wohl wieder einige altgediente Akteure einsetzen, gegen uns wollen sie immer gewinnen“, sagte Co-Trainer Wenzel und spielte auf die besondere Rivalität des TSV mit dem Dudenhofener Club an. Sein Team will aber dagegen halten. Gegen den starken Speyerer Rückraum soll eine aggressive Abwehr helfen. „Vor allem muss sich aber die Chancenauswertung bei uns steiegrn“, sieht Wenzel ein Hilfsmittel, endlich die ersten Punkte in dieser Saison zu kassieren.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen liegt der TSV auf dem fünften Platz, die HSG ist mit 0:6 Punkten derzeit Vorletzter.  Krankheitsbedingt fehlt zwar auch Torhüter Michael Elfner, ein A-Jugend-Torhüter wird ihn ersetzen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.