HSG-Herren II lange Zeit auf Augenhöhe

Heiligenstein (kc). Lange Zeit spielte die zweite Mannschaft der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt beim Tabellenzweiten TuS Heiligenstein II mit, musste sich am Ende aber doch mit 29:22 (13:11) geschlagen geben. „Es war ein gutes, lange Zeit ausgeglichenes Spiel“, sagte HSG-Trainer Jürgen Volz, doch aufgrund der langen Verletztenliste reichte es nicht ganz.

„Gegen Ende hatten sie wirklich keine Kraft mehr“, sagte der Trainer über sein Team, das fast durchweg auf der Platte stand aufgrund fehlender Wechselspieler. Heiligenstein war in kompletter Stärke angetreten und wollte unbedingt den Hinspielsieg wiederholen. Diesmal machten es die HSG aber wesentlich schwerer, hielt lange Zeit ein Unentschieden.

Nur knapp mit 13:11 lag die Volz-Sieben beim Pausentee im Rückstand, glich dies aber zum 14:14 und sogar zum 17:17 wieder aus und hielt die Begegnung offen. Erst gegen Ende machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und der Gastgeber kam dann in der Endphase zum noch deutlichen Erfolg. „Meine Mannschaft hat toll gekämpft, hat eine gute Leistung gebracht“, freute sich Trainer Volz über das Auftreten seines Teams, das gleich nach Schlusspfiff zwei Spieler auf die Reise nach Kirrweiler schickte, um der ebenfalls dezimierten ersten Mannschaft personell auszuhelfen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.