HSG-Damen II ohne Chance

Lingenfeld (kc). Wie ein roter Faden zog sich die eklatante Abschlusschwäche der zweiten Damenmannschaft der  HSG Dudenhofen/Schifferstadt durch die Saison der A-Klasse. Auch im vorletzten Spiel bei Spitzenreiter HSG Lingenfeld/Schwegenheim II war dies so und da wiederum sehr viele technische Fehler unterliefen, gab es am Ende eine deutliche 34:22 (17:8)-Niederlage.

„Zuviele technische Fehler“, waren auch für Trainerin Sandra Bäuerle die Ursache für die Pleite, aber auch die personelle Misere. „Von der ersten Mannschaftenb darf ja die beiden letzten Spiele niemand aushelfen“, informierte Bäuerle, die nur acht Spielerinnen auf dem Meldebogen hatte, also nur eine Wechselspielerin einsetzen konnte. So kam dann gegen Ende noch der Kräfteverschleiß hinzu. Lingenfeld wollte sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen, denn es galt die Meisterschaft bei einem Sieg zu feiern und das taten sie dann auch mit Sekt und schon gefertigten Meister-T-Shirts ausgiebig.

Es hätte auch anders ausgehen können. Das große Manko sah man aber nach dem 2:0,  nach dem die Bäuerle-Sieben gleich drei Siebenmeter in Folge von Schiedsrichter Axel Kischko (TV Wörth) zugesprochen bekam. Keiner ging rein. Zwei parierte Lina Bechtel souverän, der dritte ging am Tor vorbei. Das erste HSG-Tor erzielte Hannah Riederer in der achten Minute zum 4:1 per Siebenmeter.
Danach häuften sich die Fehler und vergebene Würfe, die Lingenfeld das 10:2 und 17:8 brachte, auch nach dem Wechsel nutzten die Gastgeberinnen die Fehler gnadenlos aus.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.