HSG-Herren II: Krasser Außenseiter in Thaleischweiler

SCHIFFERSTADT (kc). Ein tolles Spiel gegen Kirrweiler geliefert und dennoch steht die Sieben von Trainer Patrick Babier nach vier Spielen noch immer ohne Punktgewinn da. „Die Mannschaft hat toll gekämpft, wurde aber nicht belohnt“, sagt Barbier nach der Begegnung und so musste er während den Trainingseinheiten in dieser Woche sein Team mehr oder weniger aufbauen.

Heute Samstag, 19 Uhr, gastiert die HSG in der IGS-Schule Thaleischweiler beim gastgebenden TV, der mit zu den Favoriten der A-Klasse zählt. Hinter Spitzenreiter TSV Kandel (12:0), HSG Trifels (10:0) liegt Thaleischweiler mit 8:2 Punkten auf dem dritten Rang und spricht beim Kampf um den Aufstieg ein gewichtiges Wort mit. Die HSG geht daher als krasser Außenseiter in die Begegnung, hat aber auch nichts zu verlieren, kann unbeschwert aufspielen, da bei dieser Partie niemand einen Erfolg erwartet.

Die HSG als Aufsteiger wusste bisher trotz der Niederlagen in vielen Phasen zu überzeugen, kann vor allem auch zwei besonders starke Torleute bauen. Ronnie Handwerker und Michael Elfner überzeugten auch gegen Kirrweiler hinter einer starken Abwehr. Einziges Manko der Barbier-Sieben ist die verbesserungswürdige Chancenverwertung, denn von den elf Teams hat die HSG die wenigsten Treffer erzielt. Trifels als Zweiter hat mit einem Spiel mehr doppelt soviele Treffer erzielt.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.