HSG-Herren II können Ausfälle nicht kompensieren

Lingenfeld (kc). „Uns hat der komplette Rückraum gefehlt, ich hatte nur noch zwei Leute zum Wechseln auf der Bank“, sagte nach der 33:22 (14:10)-Niederlage bei Spitzenreiter HSG Lingenfeld/ Schwegenheim Jürgen Volz, Trainer der zweiten Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt.

„In Bestbesetzung hätten wir gewonnen“, fügte der Trainer an, der am Donnerstag aufgrund der vielen Ausfälle noch versucht hatte, eine Spielverlegung zu erreichen, doch der Spitzenreiter ging nicht darauf ein, nutzte den personellen Vorteil konsequent aus. Stolz war Volz, dass sein Rumpf-Team gut dagegen gehalten hat und das Spiel lange Zeit offen hielt. Gegen Ende mussten sie aber dem Kräfteverschleiß Tribut zollen.

„Louis Rödel war erkältet, spielte und war am Ende ebenso platt wir Philipp Marceaux, der nach seinem Mittelfußbruch nach drei Monaten erstmals wieder spielte, ohne vorher trainiert zu haben und dennoch vier Treffer warf.  Nach seinem Kurzeinsatz zuletzt musste auch A-Jugendspieler Nico Hill wesentlich länger spielen, das ging alles an die Substanz“ erklärte Trainer Volz, der in Simon Blümer mit sechs Treffern den besten Torschützen sah. Die beiden Torhüter Felix Trapp und Philipp Handwerker taten ihr möglichstes, konnten die deutliche Niederlage aber nicht verhindern.

Tore erzielten: Simon Blümer 6, Philipp Marceaux 4, Johannes Boßle 3, Stefan Magin, Louis Rödel, Gideon Metzger und Dominik Wenzel je 2, Nico Hill 1.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.