HSG-Herren II: Kandel von der Spitze verdrängen

Schifferstadt (kc). Die Sieben von Trainer Patrick Barbier geht hochmotiviert in die drei letzten Spiele in der B-Klasse. Die zweite Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt erwartet am Sonntag, 20 Uhr in der Dudenhofener Ganerbhalle Spitzenreiter TSV Kandel II. Die Südpfälzer haben 26:4 Punkte auf dem Konto, bestreiten das letzte Spiel, die HSG folgt mit 22:4 Zählern auf dem zweiten Platz.

Nur diese beiden Mannschaften können noch die Meisterschaft unter sich ausmachen, da der Drittplatzierte Heiligenstein mit noch zwei Spielen und 21:7 Punkten nicht mehr eingreifen kann. Heiligenstein kann jedoch ebenso wie der Fünfte Lingenfeld/Schwegenheim das Zünglein an der Waage spielen und der HSG die Suppe versalzen. In Schwegenheim muss die HSG antreten, im letzten Spiel gastiert Heiligenstein bei der HSG.

So gesehen ist die Begegnung gegen Kandel von entscheidender Bedeutung für den Saisonschluss. „Wir müssen bis zur letzten Minute Vollgas geben, wenn wir Meister werden wollen“, sagte Trainer Barbier. Um noch lange die Spannung hochzuhalten, braucht die HSG einen Sieg. „Das muss das Ziel sein, in eigener Halle“, erklärte der Coach. In bester Besetzung kann die Barbier-Sieben nicht antreten, doch wusste sie dies auch in der Vergangenheit durch Einsatz und unbedingten Willen auszugleichen. „Wir wollen in eigener Halle den kleinen Schritt zur Meisterschaft machen, doch auch Kandel will den Titel für sich“, erwartet Barbier ein packendes Spiel.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.