HSG-Herren II: Im Derby gegen Speyer nachlegen

SCHIFFERSTADT (kc). Eine gute Möglichkeit, nach dem ersten Sieg in dieser Runde nachzulegen, haben die Spieler von Trainer Patrick Barbier heute Samstagabend, 19 Uhr in der neuen Kreissporthalle. Da gibt der TSV Speyer seine Visitenkarte ab.

Der TSV hat ein Spiel mehr ausgetragen und einen Sieg mehr errungen, liegt mit 4:10 Punkten einen Platz vor der HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 2:10 Zählern. Da sie die bessere Tordifferenz haben, könnten die Gastgeber bei einem Erfolg den TSV überflügeln. Selbstvertrauen hat der letzte Erfolg gegeben, der erst in den hochdramatischen Schlussminuten sichergestellt wurde und in Torhüter Ronnie Handwerker schließlich den Vater des Erfolges hatte, als er neun Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter parierte.

Nicht alles hat Trainer Barbier bei dieser Begegnung gefallen und das hat er auch in den Trainingssitzungen angesprochen. Die Mannschaft will nachlegen, sich als Aufsteiger allmählich vom Tabellenende lösen und ist gewillt, mitzuziehen. Da sich in personeller Hinsicht kaum etwas verändert, darf man der HSG mit dem Heimvorteil einen knappen Erfolg zutrauen. Sofern sie konzentriert zur Sache geht, ihre Chancenverwertung verbessert und in der Abwehr kompakt steht.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.