HSG-Herren II: Heimaufgabe gegen Trifels III lösbar B-Klasse Sonntag, 18 Uhr in Ganerbhalle Dudenhofen

Dudenhofen (kc). Dem Spitzenreiter TV Kirrweiler II auf den Fersen bleiben will die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der B-Klasse und dazu bedarf es am Sonntag, 18 Uhr in der Ganerbhalle Dudenhofen gegen die HSG Trifels III. Kirrweiler liegt mit 16:2 Punkten an der Spitze, die HSG folgt mit 14:4 Punkten auf dem zweiten Rang, doch Heiligenstein und Kandel folgen dicht dahinter mit einem Spiel weniger (je 12:4 Punkten).
Bereits das Hinspiel hat die Sieben von Trainer Patrick Barbier für sich entschieden (25:20) und auch diesmal will sie als Sieger vom Platz.
Selbstvertrauen hat die Mannschaft durch den überzeugenden Sieg in Haßloch getankt und auch wenn aus der ersten Mannschaft, die zeitgleich spielt, keine Verstärkung kommen kann, geht die Barbier-Sieben mit Vorteilen in die Begegnung. Vor allem die Angriffsleistung imponierte in den bisherigen Begegnungen. Mit 315 Treffern hat die HSG die absolut meisten Treffer erzielt, kommt auf einen Schnitt moit 35 Toren pro Begegnung und das kann sich sehen lassen.
Die Qual der Wahl bei der Aufstellung hat Trainer Barbier auch diesmal, denn die junge Truppe ist topfit und will sich von Trifels III, das erst zwei Siege zu verzeichnen hat, nicht „die Butter vom Brot nehmen lassen“. Allerdings muss sie konzentriert und vor allem diszipliniert auftreten, den Gegner nicht unterschätzen, dann stehen dem nächsten „Zweier“ nichts im Weg.

Veröffentlicht in Herren 2.