HSG-Herren II gewinnen Nachholspiel

Rheingönheim (kc). Mit fast der kompletten A-Jugend, ergänzt mit Routinier Daniel Rhein und Torhüter Nikolas Claus bestritt die zweite Herren-Vertretung der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der B-Klasse das Nachholspiel beim TV Rheingönheim. Am Ende gab es einen ungefährdeten 25:22 (9:11)-Erfolg der Sieben von Trainer Jürgen Volz. „Es hat etwas gedauert, bis sie sich zusammengefunden hatten, aber dann lief es reibungslos“, freute sich Trainer Volz über die Vorstellung der bunt zusammengewürfelten Truppe. „Ich bin froh, dass wir die A-Jugend haben, die haben super gespielt“, stellte er dem Team ein großes Lob aus. Nach dem 9:11-Rückstand gelangen gleich nach  Wiederanpfiff sechs Tore in Folge und mit dem 15:11 war das Spiel praktisch schon entschieden, Rheingönheim kam nicht mehr heran. Louis Rödel war mit sieben Treffern bester Werfer, Gideon Metzger und Daniel Rhein folgten mit vier Toren. Großes Pech hatte Moritz Büchler, der sich ohne Einwirkung des Gegners schwer verletzte, sich im Knöchel einen Bänderabriss zuzog.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.