HSG-Herren II: Deutlicher Sieg in Haßloch

Haßloch (kc). Auch von der ungewohnten Anspielzeit um 11 Uhr ließen sich die Spieler der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nicht beirren und sie holten im Haßlocher Sportzentrum gegen die dritte Vertretung der TSG Haßloch einen deutlichen Sieg. Nachdem es in der Vorrunde für die Sieben von Trainer Patrick Barbier bereits einen 43:14-Erfolg gab, holten sie diesmal mit 47:21 (24:9) die Punkte.

Einseitig entwickelte sich die Begegnung, in die die HSG mit 0:1 startete und nur einmal beim 1:1 einen Gleichstand hinnehmen musste.

Danach dominierte die Barbier-Sieben nach Belieben, kam über das 1:5,

5:11 zum 7:16, traf nach dem 8:16 sieben Mal in Folge und hatte mit dem

9:24 zur Pause schon die Entscheidung hergestellt.

Die offensive Spielweise setzte sich auch nach dem Wechsel durch.

Haßloch steckte dennoch nicht auf und war trotz der klaren Unterlegenheit ein fairer Gegner. Bei der HSG trugen sich gleich zehn Spieler in die Torschützenliste ein, wobei Moritz Büchler elf Treffer erzielte (ein Siebenmeter). Philipp Marceaux hatte bei seinen acht Treffern ebenfalls einen Siebenmeter sicher verwandelt, sieben Tore erzielte Philipp Schellenberg.

Beim Gastgeber war Axel Vierling mit neun Treffern (vier Siebenmeter) erfolgreichster Werfer vor 20 Zuschauern.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 1.