mD1: erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere männliche D1 Jugend beim Tabellennachbarn aus Offenbach. Lediglich ein Punkt trennten die beiden Mannschaften, sodass die Jungs unbedingt gewinnen wollten, um den vierten Tabellenplatz zu halten.

An die starke Leistung der Vorwoche (Turniersieg beim Drei-Königsturnier in Altlußheim) konnte man zu Beginn des Spiels direkt wieder anknüpfen. Die Jungs standen in der Abwehr sehr kompakt und stellten so die Gegner vor große Probleme. Durch viele Ballgewinne in der Abwehr und ein gutes Umschaltspiel kamen die Jungpanther so zu einigen schnellen Toren. Über 2:5 und 5:9 konnte man sich sogar in der 14. Minute mit 7:12 absetzen. Leider wurden die Jungs dann aber etwas nachlässiger und waren nicht mehr so konzentriert wie zu Spielbeginn, so ging es mit einer 12:14 Führung in die Halbzeit.

Diese Phase setzte sich nun auch in der zweiten Halbzeit fort und so kamen die Gastgeber aus Offenbach erstmals wieder zum Ausgleich (28.). Die Panther schafften es jedoch wieder den Schalter umzulegen und an die gute Anfangsphase anzuknüpfen. Innerhalb weniger Minuten schaffte man einen 0:4 Tore Lauf zum 22:26. Diese Führung ließen sich die Jungs nun nicht mehr nehmen und gewannen so am Ende verdient mit 21:28.

Es spielten: Korn – Eichenlaub (1), Oschatz (3), Wille, Rieder (2), Dennhardt (1), Mattern,  Riffelmacher (7), Kabasaj (2), Binder (6), Sager(2), Merklinger (4)

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.