HSG-Herren II: Den Beginn verschlafen

Dudenhofen (kc). „Wir haben uns das selbst zuzuschreiben“, sagte nach der 27:32 (14:18)-Niederlage gegen TuS Heiligenstein II Jürgen Volz, Trainer der zweiten Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Heiligenstein wehrte damit den Angriff der HSG ab und behauptete sich auf dem zweiten Tabellenplatz, während die HSG durch den Sieg der TuS Neuhofen II in Herxheim auf den fünften Platz abrutschte.

„Wir haben ein Spiel weniger, sind vorne immer noch dabei“, sah Volz seine Sieben immer noch im Soll, auch wenn er mit dem Spiel am Sonntag Abend nicht zufrieden sein konnte. „Den Beginn haben wir total verschlafen“, sagte er angesichts eines 0:6-Rückstandes nach 15 Minuten.

Viele technische Fehler im Angriff und viele leichtfertig verworfene Bälle luden Heiligenstein immer wieder zu schnellen Kontern ein. Nach 20 Minuten war die Begegnung aufgrund des großen Rückstandes entschieden. Zwar rappelte sich die Mannschaft durch die Auszeit und Kabinenpredigt noch einmal auf, das Spiel konnte sie aber nicht mehr drehen. „Wir haben die zweite Halbzeit zwar nur mit einem Tor verloren, aber Heiligenstein hat verdient gewonnen, da war die Einstellung viel besser als bei uns“, sagte der Trainer.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.