HSG-Damen II haben das Nachsehen

Schifferstadt (kc). Es wurde nichts mit dem erhofften Sieg: Am Sonntagmittag gab es für die zweite Damen-Mannschaft der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim eine 23:28 (13:14)-Niederlage. Obwohl es lange nicht danach aussah, denn der Gast musste meist einem Rückstand hinterherlaufen, ging erstmals in der letzten Sekunde der ersten Halbzeit per Strafwurf mit 13:14 in Führung.

Als dann aber im zweiten Spielabschnitt Melissa Hoffmann geschont wurde, da sie danach noch bei der ersten Mannschaft mitspielen sollte, fehlte eine echte Rückraumspielerin. Marlene Willy und Sabrina Pesla übernahmen, sind aber Außenspielerinnen und so fehlt doch etwas die Durchschlagskraft.

Lingenfeld nahm das Heft immer deutlicher in die Hand und da steckten die HSGlerinnen auf. Auch die Auszeit und die entsprechende Motivation von Trainerin Marion Regner fruchtete nicht mehr. Über das 17:20 kam der Gast zum 19:23 und mit dem 20:25 war das Spiel entschieden. „Ab da war es gegessen“, sagte Trainerin Regner zum 21:27, es blieb nur noch Ergebniskosmetik. „Gegen Ende haben wir nur noch versucht über die Zeit zu kommen“, erklärte sie.

Tore erzielten: Lea Vogtländer 7/1, Chiara Kreutz 5, Melissa Hoffmann 4, Marlene Willy und Laura Theobald 2, Sabrina Pesla 2/1, Annina Arens 1.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.