HSG-Herren II beim TSV Speyer

Schifferstadt (kc). Es ist bereits das zweite Spiel, das die zweite Herren-Mannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in diesem Jahr austrägt. Am vergangenen Wochenende gab es gegen den TV Herxheim einen hartumkämpften, aber nicht weniger verdienten 20:19-Erfolg. „Es war ein zerfahrenes Spiel, aber ohne Training war nicht mehr zu erwarten“, sagte Trainer Jürgen Volz, der mit seinem Team morgen Sonntag die nächste Aufgabe angeht.

Um 13 Uhr gastiert die HSG als Tabellenvierter (13:7 Punkte) beim Tabellensiebten (6:12 Punkte). „Aber das sagt gar nichts aus, Speyer hat ausgefuchste Spieler in seinen Reihen, da müssen sich unsere Jungen erst einmal behaupten“, erklärte der Trainer. Er kann nicht sein bestes Aufgebot nominieren, da einige Spieler sich in der Abi-Vorbereitung befinden. Dennoch sieht er zuversichtlich der Begegnung entgegen.

„Wenn alles normal läuft, können wir gewinnen, aber auch Speyer hat das vor“, weiß er um die Stärke der Gastgeber, allerdings hat seine Sieben vor, sich für die Hinspielniederlage schadlos zu halten. Damals ließ sie nach gutem Beginn alle Zügel schleifen und unterlag mit 20:25. „Das war ärgerlich, das wollen wir besser machen“, unterstrich der Trainer die Zielsetzung der Mannschaft.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.