HSG-Damen II beim Spitzenreiter

Schifferstadt (kc). Zum Beginn der Rückrunde gastiert die zweite Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt morgen Sonntag, 16 Uhr bei Spitzenreiter SG Albersweiler/Ranschbach (14:2 Punkte). Die HSG als Tabellensechster (7:9 Punkte) kann dabei ganz locker aufspielen, denn sie hat nichts zu verlieren.

„Wir haben wenig Druck, von uns erwartet niemand einen Sieg“, erklärte Sandra Bäuerle, die jetzt das Training des A-Klassenteams leitet, da die bisherige Trainerin Marion Regner, wie sie mitteilte, aus beruflichen und familieren Gründen ab Januar die Mannschaft nicht mehr trainieren könne.

Während der Weihnachtspause wurde fleißig trainiert, weiter die A-Jugendspielerinnen mit einbezogen und so sieht es personell für das Spiel beim Spitzenreiter ganz gut aus. Zumal die A-Jugend bereits am Samstag spielt und am Sonntag Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Favorisiert wird im Training bei den drei Damenmannschaften ein einheitliches Konzept. „Egal in welcher Mannschaft sie gerade eingesetzt sind, ob A-Jugend, zweite oder erste Mannschaft, sie müssen überall wissen, wie gespielt wird und wie sie agieren müssen“, sagte Sandra Bäuerle. Da in allen Teams bis auf individuell bedingt leichte Änderungen das Angriffskonzept identisch ist, blickt die Trainerin der Rückrunde optimistisch entgegen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 1.