HSG Eppstein-Maxdorf – HSG Dudenhofen/Schifferstadt Endstand 25:41 (14:19)

Nach der langen Pause traten die Panther-B1 heute zu ihrem ersten Spiel im Jahr 2020 in Maxdorf an. Wieder im Aufgebot war Joel Gotschling, der nach einem längerem Auslandsaufenthalt wieder zum Team stieß. Nach einer Operation an der Hand fällt allerdings Torben Stelter wohl für einen längeren Zeitraum aus. Verstärkt wurden die B-Panther durch die C-Panther Olievier Chudzik und Jakob Chrust.
Das Spiel begann sehr konzentriert und schnell führten die Panther mit drei Toren, was jedoch bald wieder ausgeglichen wurde, da sich eine Menge Fehlwürfe und Abschlüsse in das Pantherspiel einschlichen. Zur Halbzeit hatten die Panther sich einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeitet. Den Höhepunkt der ersten Halbzeit erlebten die mitgereisten Zuschauer der Panther allerdings nach der Pausensirene, denn ein Panther wurde in letzter Sekunde gefoult und der Schiedsrichter ließ die Spieler der HSG Eppstein-Maxdorf eine Mauer aufstellen und Joel stellte sich zum Freiwurf auf. Als der Pfiff ertönte, warf Joel durch die Mauer und am Torwart vorbei zum 19:14. Nach der Pause sahen die Trainer Kai Zimmermann und Christian Kitzmann, wie sich ihr Team konsequent Tor um Tor verbesserte, bald hatten die Panther einen 16-Tore-Vorsprung, der allerdings noch höher hätte ausfallen können, denn auch in der zweiten Halbzeit ließen die Panther viele Gelegenheiten aus, ihre Angriffe positiv abzuschließen. Bis zum Schluss hielten die Panther den Vorsprung und treffen nun bereits diesen Donnerstag in der Ganerbhalle auf die starken Eckbachtaler.
Das Spiel wird um 18:30 Uhr angepfiffen und die Jungs würden sich freuen, wenn sie in der Halle Rückhalt durch zahlreich erschienene Fans bekommen würden. Die HSG Eppstein-Maxdorf kämpft zurzeit mit wenig Erfolg als Tabellenletzter in der Pfalzliga, die HSG Eckbachtal ist jedoch ein direkter Tabellennachbar der Panther.
Es spielten:
Brian Collins und Erik Schopp im Tor
Tim-Julian Dann 4-Philipp Magin 10-Gabriel Schmauß 3-Konrad Worf 2-Lars Maiwald 7-Jannik Kabasaj 2-Joel Gotschling 3- Olievier Chudzik 2-Jakob Chrust 2 -Noel Samul 1-Mirko Esser 5
Veröffentlicht in männliche B-Jugend.