HSG-Damen II wollen Hinspielsieg wiederholen

Schifferstadt (kc). Morgen Sonntag eröffnen die A-Klasse-Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt um 14 Uhr den Spiele­nachmittag in der Wilfried-Dietrich-Halle gegen Ottersheim/ Bellheim/Zeiskam. Die SG ist Vierter, die HSG mit einem Spiel mehr Fünfter, beide wollen dem TV Dahn auf den Fersen bleiben.

Im Hinspiel siegte die HSG dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 25:23 und möchte den Sieg wiederholen. „Natürlich versuchen wir zu gewinnen“, sagte Trainerin Sandra Bäuerle, die den Gast schwer einschätzen kann. „Bei OBZ weiß man nie, mit welcher Mannschaft sie auflaufen, sie sind schwer auszumachen, haben auch viele junge Spielerinnen“, sieht sie den Kontrahenten in personeller Hinsicht mit einigen Variationsmöglichkeiten.

Da aber auch die HSG-A-Jugend vorher (12 Uhr gegen HSG Wörth/Hagenbach in der Oberliga) und Damen I um 16 Uhr spielen, gibt es auch bei der HSG einige Optionen. „In Dahn haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert, gegen OBZ muss eine Steigerung her, wenn die Punkte geholt werden sollten“, sagte Trainerin Bäuerle.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 1.