HSG-Damen II: Weiter warten auf ersten Punkt

Schifferstadt (kc). Für die Damen der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt heißt es nach der 23:25 (13:12)-Niederlage gegen den TV Kirrweiler weiter Warten auf den ersten Punktgewinn. Nach fünf Spielen stehen sie mit 0:10 Punkten am Schluss der Tabelle und erwarten am Sonntag mit dem TSV Speyer das Team, das nach drei Spielen ebenfalls noch ohne Punktgewinn auf dem vorletzten Platz liegt.
„Es sah nicht aus, als könnten wir das Spiel verlieren“, sagte Torfrau Daniela Oschatz, die für Trainerin Sandra Bäuerle mit Abteilungsleiterin Petra Kolb coachte. In einem ausgeglichenen Spiel war die HSG in Führung, ehe Kirrweiler gegen Ende aufkam und als dann beim Stand von 16:16 sich Hannah Riederer wegen Meckerns eine Zweiminutenstrafe einhandelte, kam der Gast zu den entscheidenden Treffern.
„Die A-Klasse ist derart ausgeglichen, da darf man sich nichts erlauben“, sagten die Betreuerinnen, die trotz der Niederlage die Mannschaft weiter auf dem aufsteigenden Ast sehen. „Diesmal hatten wir zuviele Rückraumspielerinnen, es fehlte auf Außen“, nannte Oschatz einen weiteren Grund. Zudem hatten sie nur zwei Wechselspielerinnen dabei, alle mussten an ihren Grenzen gehen. Wenn der erste Sieg erreicht würde, dürfte sich auch die Blockade beim Team lösen, sind die Betreuerinnen sicher.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.