HSG-Damen II: Steigerung – aber Niederlage

Schifferstadt (kc). Es war mehr drin für die zweite Damen-Mannschaft der HSG Dudenhofen-Schifferstadt gegen den TV Dahn. Mit  dem 17:20 (9:12) holte der Gast aber beide Punkte und rückte auf den zweiten Tabellenplatz vor, während die HSG-Damen die rote Laterne übernehmen mussten.
„Dahn war nicht besser, wir haben uns selbst geschlagen“, sagte Trainerin Sandra Bäuerle nach der Begegnung. Dahn ging gleich in Führung, doch die HSG Damen blieben nach dem 1:4 über das 4:4, 8:8 und 9:10 dran, kassierten aber zwei vermeidbare Treffer zum 9:12-Pausenstand..
Auch nach dem Wechsel blieb es spannend, die HSG auf Schlagdistanz. 15:15 und 17:17 waren die Spielstände, die alles offen ließen. „Wir haben aber zuviele hundertprozentige Chancen vergeben“, mahnte Bäuerle an. „In der Abwehr waren wir zu unclever“, sagte sie über die Schlussphase, in der Dahn noch zum 17:20 kam. „Trotz der Niederlage war es schon eine Steigerung gegenüber den ersten Spielen“, sagte die Trainerin.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.