HSG-Damen II: Knappes Pokal-Aus

Schifferstadt (kc). Nur acht Feldspielerinnen hatte die zweite Damenmannschaft der HSG Dudenhofen-Schifferstadt in der zweiten Verbandspokalrunde beim 1. FC Kaiserslautern dabei. Dennoch zogen sie sich trotz einer 33:29 (18:13)-Niederlage achtbar aus der Affäre.
Zur Pause schien die Begegenung entschieden, fünf Türe Rückstand waren schon eine deutliche Sache, aber die diesmal von Torfrau Daniela Oschatz betreute Sieben schlug sich wacker, hielt immer Distanz zu den Gastgeberinnen und machte es auch gegen Ende noch spannend. Bedingt aber auch dadurch, dass kaum gewechselt werden konnte, ließ die Kraft und Konzentration am Ende  etwas nach und Kaiserslautern rettete sich über die Zeit.
Mit acht Treffern, davon vier Siebenmeter war Astrid Stempien erfolgreichste HSG-Werferin, sieben Tore erzielte Annalene Scheib und viermal traf Iris Buchenau. Alle acht Feldspielerinnen waren an den Treffern beteiligt und so gab es am Ende trotz der Niederlage ein dickes Lob.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.