HSG-Damen: Pokalaus verschmerzbar

Bobenheim-Roxheim (kc). Gegen die HSG Trifels war es für die Damen der HSG Dudenhofen-Schifferstadt am Sonntag mitunter schon ein recht intensives körperliches Geplänkel, wovon neben der schon angeschlagenen Leonie Schneider mit ihrer Platzwunde am Kinn auch Christina Marceaux, Christine Heller und Sandra Bäuerle mit einer Schulterveletzung ein Lied singen können.
Einen Tag später stand schon das Pokalspiel in Bobenheim-Roxheim an. Zeit zum Wunden lecken gab es da nicht. „Wir hatten lediglich zehn Feldspielerinnen dabei und davon waren vier krank oder angeschlagen“, sagte nach dem 21:19 (9:9)-Pokalaus der HSG bei SC Bobenheim-Roxheim Trainer Arnd Bäuerle.
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Verbandsliga sahen daher die Verantwortlichen der HSG den Pokal nicht nicht unbedingt als wichtig an. „Unsere Priorität liegt natürlich auf den Punktspielen“ sagte Trainer Bäuerle, der mit seiner Sieben einen Tag zuvor den ersten Sieg in der Pfalzliga nach drei Begegnungen eingefahren hatte.
Kampfgeist zeigten die HSG-Damen dennoch über die gesamte Spielzeit, sie hielten die Begegnung auch lange offen, mussten sich nach dem 9:9 zur Pause dann aber am Ende doch mit zwei Toren Unterschied geschlagen geben. „Das ist verschmerzbar, das war ein gutes Trainingsspiel unter Wettbewerbsbedingungen, mehr nicht“, fand Trainer Bäuerle.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 1.