HSG-Damen II mit erwarteter Niederlage

Albersweiler (kc). Mit 38:17 (18:9) kassierte die zweite Damenmannschaft der HSG  Dudenhofen/Schifferstadt beim Tabellenführer SG Albersweiler/ Ranschbach  in der Löwensteinhalle die erwartete Niederlage. Nach der 18:26-Niederlage im Hinspiel zeigte der Tabellenführer noch deutlicher der HSG-Sieben die Grenzen afs.

Es war eine klare Angelegenheit, die vom Gastgeber vom Anpfiff an bestimmt wurde, da die SG im Angriff wie in der Abwehr kompakter stand und ähnlich wie im Hinspiel der HSG-Truppe frühzeitig den Schneid abkaufte. Die jungen Spielerinnen von Trainerin Sandra Bäuerle konnte da nicht mithalten, schon zur Pause war beim 18:9 die Vorentscheidung gefallen.

Für die Sieben geht es aber mehr darum, sich gegen Teams aus dem Tabellenumfeld zu behaupten, als gegen einen übermächtigen Tabellenführer. Dies können sie am kommenden Spieltag gegen Wernersberg/ Annweiler II tun, das als Vorletzter in die Ganerbhalle kommt. Da sollte dann wieder ein Sieg gelingen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.