HSG-Damen II können sich verbessern

Schifferstadt (kc). Das wär noch einmal ein echter Hingucker, wenn  heute Nachmittag, Anwurf 15.30 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle, die zweite Damenmannschaft der HSG Duden­hofen/Schifferstadt gegen HSG Lan­dau/Land II die Punkte kassieren und sich so für die äußerst knappe 22:21-Niederlage in der Hinrunde revanchieren könnten.

Nach dem Hinspiel hatte sich die damalige HSG-Trainerin Marion Regner sehr aufgeregt über eine einseitige Schiedsrichterleistung, sie fühlte sich gerade durch Hinausstellungn in der Endphase benachteiligt. Aber die jetzige Verantwortliche, Sandra Bäuerle, hat in jüngster Zeit erhebliche personelle Probleme, nur eine Wechselspielerin stand beispielweise in Lingenfeld zur Verfügung und dass dann irgenwann die Kraft bei dieser jungen Truppe nachlässt, ist kein Wunder.

Durch nachlassende Kraft fehlt Konzentration und durch fehlende Konzentration ergeben sich die vielen technischen Fehler, die die HSG auch am Sonntag in Lingenfeld nicht abstellen konnte. Aber es wäre noch etwas drin für die Gastgeberinnen, denn mit 12:18 Punkten liegt Landau/Land nur einen Zähler besser. Bei einem Erfolg könnte die Bäuerle-Sieben den Platz tauschen, den sechsten Platz einnehmen.
Dem Team wäre es zu gönnen, wenn es sich mit einem doppelten Punktgewinn aus dieser Saison verabschieden könnte.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.