HSG-Herren II erwarten Spitzenreiter

Schifferstadt (kc). Mit der HSG Lingenfeld/Schwegenheim II erwarten die Spieler von Trainer Jürgen Volz heute Samstag, 17.30 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle den Spitzenreiter, der bei nur einem Punktgewinn bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt als Meister feststeht. Lingenfeld hat 30:4 Punkte, Heiligenstein als Tabellenzweiter 30:6 und die klar bessere Tordifferenz.

Für die gastgebende HSG ist dies alles ohne Bedeutung, sie liegt mit 21:13 Zähler auf dem vierten Platz, will die Runde noch gut zu Ende spielen, wie Trainer Volz betonte. Personell ändert sich gegenüber den letzten Spielen nicht viel, auch diesmal wird das letzte Aufgebot antreten müssen und versuchen, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Beim Zweiten Heiligenstein waren die Volz-Schützlinge am vergangenen Spieltag lange Zeit auf Augenhöhe, nur als die Kraft nachließ, kam der Gastgeber zu einem Vorsprung, den er dann über die Zeit brachte.

Auch diesmal wird der Kräfteverscheleiß eine Rolle spielen, aber auch, welches Team die letzte Begegnung in dieser Runde noch so richtig ernst nimmt. Schon im Hinspiel war Lingenfeld deutlich überlegen, siegte mit 33:22, diesmal soll es etwas spannender werden.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.