HSG-Damen II: Kaiserslautern ist favorisiert

Schifferstadt (kc). In personeller Hinsicht hat sich bei den Handball-Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in den letzten Wochen nur wenig getan, auch im letzten Spiel des Jahres geht praktisch das letzte Aufgebot auf die Platte.

Nach vier Wochen Pause steht morgen Sonntag, 15 Uhr in der Kaiserslauterer Barbarossa-Halle die Begegnung gegen die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern auf dem Plan. Die Gastgeber belegen mit 8:10 Punkten den sechsten Platz, die HSG folgt mit 4:14 Zählern auf Rang acht. Auch ins Rückspiel, den Saisonauftakt gewann Kaiserslautern bei der HSG mit 18:15, geht der Gastgeber als Favorit.

Aber schon im Hinspiel konnte die HSG 43 Minuten lang mithalten, hatte ein 11:11 erspielt, dann aber in der Schlussphase kräftemäßig nachgelassen. Einiges konnte in der Pause im Training geübt werden, doch ob es reichen wird, um diesmal den Spieß umzudrehen, muss abgewartet werden. Lange das Spiel offen halten gilt als Devise und das konnten die HSG-Spielerinnen schon oft in dieser Saison, auch wenn es am Ende nicht ganz reichte. Für sie steht der Spaß am Spiel im Vordergrund und das merkt man den jungen Spielerinnen an.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.