HSG-Herren II: Zum Abschluss nochmals „enge Kiste“ erwartet

Schifferstadt (kc). Im letzten Spiel des Jahres kommt auf die Herren der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der Kreisklasse A nochmals eine ganz heikle Aufgabe zu. Am Sonntag, 18 Uhr gastiert die Sieben von Trainer Patrick Barbier in der Löwensteinhalle Albersweiler bei der HSG Landau/Land.

„Das war schon im Hinspiel eine ganz „enge Kiste“, wir haben knapp mit 29:28 gewonnen, mittlerweile hat Landau die Trendwende nach oben geschafft“, sagte HSG-Trainer Barbier. Er warnte vor allem vor Kreisläufer Arne Wagenblatt und den beiden Linkshändern auf Rechtsaußen und halbrechts. Da kommt eine ganz schwere Aufgabe auf seine Abwehr zu.

Erneut kann der Coach nicht die beste Formation aufbieten, Tobias Eßwein plagt eine Mandelentzündig, Philipp Marceaux ist immer noch verletzt, der zweite Torhüter Tom Fritzmann fällt beruflich bedingt aus. „Wir haben gegen Trifels nur zwei Wechselspieler auf der Bank gehabt, das wird auch bei Landau so sein“, erklärte Barbier.

Dennoch wird seine Sieben alles versuchen, den Angriff abzuwehren. Beide Mannschaften liegen mit 8:12 Punkten im Mittelfeld, die HSG aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz vor dem Gastgeber. „Wir werden kämpfen und alles in die Waagschale werfen“, betonte der Trainer, der ein besonderes Augenmerk auf eine stabile und konzentrierte Abwehrarbeit legen wird. Ein schnelles Umschaltspiel dürfte helfen, Landau/Land etwas in Verlegenheit bringen zu können.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.