HSG-Damen II: Gegen Ende stärker

Schifferstadt (kc). Mit 29:23 (15:12) siegte die zweite Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt gegen die dritte Vertretung der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam und revanchierte sich damit für die knappe 25:23-Niederlage in der Vorrunde.
Es war ein hart umkämpftes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe, Vorteile konnte sich zunächst keine Sieben erspielen. 2:2, 6:6 und 9:9 waren die Spielstände, ehe sich die HSG mit vier Treffern in Folge absetzen konnte und verdient mit 15:12 in die Pause ging. Viele Strafwürfe gab es nach dem Wechsel und da hatte die HSG Glück, denn OBZ zeigte sich alles andere als treffsicher. Von 14 erhaltenen Strafwürfen konnte der Gast nur vier verwandeln. Diese schwache Ausbeute war es auch, die die Gastgeberinnen immer wieder im Vorteil sah, durch eine starke und kompromisslose Verteidigung die Versuche von OBZ abwehren konnte und immer einen knappen Vorsprung hielt. Gegen Ende zeigten sie sich auch konditionell überlegen und bauten ihren Vorsprung bis zum 29:23 aus.

Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.