mD2: Panther mit ordentlichem Auftritt gegen Hochdorf 2

männliche D2 gegen TV Hochdorf 19.03.17

Am vergangenen Sonntag waren die Jungbiber des TV Hochdorf zu Gast in der Ganerbhalle. Da wir an diesem Tag als Außenseiter auf den ungeschlagenen Tabellenführer trafen, war die Vorgabe für das Spiel ohne jeden Druck in das Match hinein zu gehen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit war unser Spiel durch etliche Latten- und Pfostentreffer geprägt. Dazu gesellten sich einige technische Fehler, die der Gegner für Konter nutzte. Schnell zog der Gast über 0:1 auf 0:4 davon, ehe wir langsam in das Spielgeschehen kamen. Der starke gegnerische Spielmacher bereitete uns immer wieder Schwierigkeiten in der Abwehr. Entweder konnte er selbst zum Zug kommen, oder er verteilte die Bälle clever auf die Halb Positionen, die dann noch ungehindert zum Wurf kamen. Torwart Elias war es zu verdanken, dass die Torausbeute der Biber immer mal wieder gestoppt wurde. Durch Einläufer und cleveren Pass-Kombinationen gelangen uns bis zur Halbzeit 6 Tore. Mit dem Stand von 6:13 konnte man absolut zufrieden sein und in die verdiente Pause gehen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Panther nun die ersten 10 Minuten wesentlich besser in das Spiel. Die Abwehr agierte härter und konnte einige Torwürfe verhindern. Elias hielt zudem mehrere schwere Bälle und wehrte sogar einen Strafwurf ab. Im Angriff lief es zwischenzeitlich so gut für uns, dass wir auf bis zu 5 Tore heran kamen (12:17). Die komplette Mannschaft zeigte Kampfgeist und ließ zu keiner Zeit den Kopf hängen. Nach einer Auszeit Hochdorfs, die unseren guten Lauf unterbrochen hatte, kamen nun wieder die Gäste in ihr gewohntes Spiel zurück. Trotz der kämpfenden Panther war ein Sieg der Biber nun nicht mehr aufzuhalten. Am Ende lautete der Spielstand dann 15:25.

Trotz des deutlichen Ergebnisses war Trainer Sebastian sehr zufrieden. Der Auftritt seiner Mannschaft gegen den Tabellenführer war absolut in Ordnung. Positiv zu erwähnen sei noch, dass die Torschützenliste erneut recht ausgeglichen war und das die Einstellung jedes einzelnen Spielers gestimmt hatte. In den letzten beiden Spielen will man nun noch einmal versuchen erfolgreich zu punkten.

Es spielten:

Im Tor: Elias

Im Feld: Neo (4), Oliver (3), Nisse , Florian (2), Cedric (1), Jonas (1), Marlon, Robert, Krzysstof (2/1), Alex W.(1), Aleksandar (1).

Veröffentlicht in männliche D-Jugend.