HSG-Herren II: Klarer Erfolg gegen Herxheim

Schifferstadt (kc). „Nach Startschwierigkeiten haben wir das Spiel bestimmt und verdient gewonnen“, sagte nach dem 41:27 (18:13)-Erfolg der HSG Dudenhofen/Schifferstadt über den TV Herxheim Trainer Dominic Wenzel. Erfolgreich wehrte die HSG den Herxheimer Angriff ab und verschaffte sich etwas Luft am Tabellenende.
Es sah zunächst gar nicht gut aus, denn nach dem 1:0 war es der Gast, der besser ins Spiel fand und mit 1:5 wegzog. Dies schien die HSG etwas aufzurütteln, denn ein Zwischenspurt brachte das 7:5, jedoch keine Beruhigung im Spiel, denn die Gäste versuchten dranzubleiben. Dies gelang mit dem 8:8, und selbst als die HSG wieder mit 12:8 führte, war dies noch kein Ruhekissen. Erst nach dem 13:12 bekamen die Gastgeber die Begegnung besser in den Griff und setzten sich mit 18:13 zur Pause ab.
Im zweiten Durchgang dominierten sie klar das Geschehen, führten 20:13, 26:16, 30:20 und 35:25, Herxheim hatte nichts mehr zuzulegen und konnte den deutlichen 41:27-Erfolg der HSG nicht verhindern. Erfolgreichster HSG-Werfer war Philipp Schellenberger mit zehn  Treffern.

Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.