HSG-Damen II: Gegen Ende ließ die Kraft nach

Dirmstein (kc). „Wenn man nur zwei Auswechselspielerinnen hat, ist es umso löblicher, welchen Kampfgeist und Willen die Mannschaft an den Tag gelegt hat, ich bin sehr stolz”, sagte Simone Rupprecht, Trainerin der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt nach der 37:15 (15:9)-Niederlage bei der HSG Eckbachtal.

Neun pPielerinnen konnte die Trainerin gegen den Tabellendritten aufbieten und auch das nur, weil sich mit Iris Buchenau, Nicole Löffler und Hanna Vogtländer drei Spielerinnen in den Dienst der Mannschaft stellten, die seit über einem Jahr keine Spielpraxis mehr hatten. Dennoch hielt die HSG im ersten Durchgang mit, auch wenn sie den Auftakt etwas verschlafen hatte, erst in der achten Minute das erste Tor erzielte zum 6:1.

Aber die Sieben von Trainerin Rupprecht kämpfte sich ins Spiel, lief einige Konter und konnte auch mit geduldigem Spiel wieder herankommen. Hanna Vogtländer erzielte in der 22. Minute das 10:7 und man schöpfte Hoffnung. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Sieben dran, je länger die Begegnung dauerte, umso mehr machte sich jedoch der Kräfteverschleiß bemerkbar. Eckbachtal wurde jetzt auch seiner Favoritenrolle gerecht und besaß in Nathalie Scherdel mit elf Treffern die beste Werferin.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.