HSG-Herren II: Nur die Revanche zählt für die Barbier-Sieben

Schifferstadt (kc). Noch heute ist es unerklärlich, wieso die HSG Dudenhofen/Schifferstadt gegen die MSG Iggelheim II/Meckenheim in der Vorrunde mit 30:28 verloren hat. Es war der erste Sieg der MSG und für das Schlusslicht der Kreisklasse A auch der bisher einzige.

Morgen Sonntag, 18.30 Uhr, erwartet die Mannschaft von Trainer Patrick Barbier nun die MSG zum Rückspiel und da dürfte auf der Hand liegen, dass nur die Revanche zählt, beide Punkte auch souverän eingespielt werden sollen. Nach der knappen Niederlage igegen Kandel will die HSG wieder ein anderes Gesicht zeigen, weniger technische Fehler produzieren und die herausgespielten Chancen diesmal besser verwerten.

Dass man auch das Schlusslicht nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, wissen die Spieler aus eigener Erfahrung und sie werden auch mit einer andern Einstellung auf die Platte gehen. Am letzten Spieltag verlor Iggelheim zu Hause gegen den TSV Speyer mit 15:41, offenbarte in beiden Mannschaftsteilen Schwächen. Diese auszunutzen gilt es für die HSG. Welche personellen Möglichkeiten Trainer Barbier am Sonntag besitzt, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Als klarer Favorit geht die HSG auf alle Fälle in die Begegnung und alles andere als ein Erfolg wäre schon eine Enttäuschung.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.