HSG-Herren II: Am Ende hatte Kandel die Nase vorn

Schifferstadt (kc). Es wurde das erwartet enge Spiel zwischen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und dem TSV Kandel II, am Ende hatte der Gast in der Wilfried-Dietrich-Halle knapp mit 26:28 (15:14) die Nase vorn.

„Wir hätten auch gewinnen können, hatten aber in der Summe zuviele technische Fehler, zuviele verworfene freie Bälle”, sagte HSG-Trainer Patrick Barbier nach der Begegnung. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte Kandel cleverer und nutzte geschickt seine Möglichkeiten. Bei der HSG gefiel vor allem Torhüter Tom Fritzmann. „Er hat sein bisher stärkstes Spiel gemacht, seine Chance genutzt, er hat überragend gehalten”, lobte Trainer Barbier, der sich auch über eine gute Unterstützung in der Halle freuen durfte.

Mit 4:0 ging die HSG in Führung, schien die Partie im Griff zu haben, aber die Fehler häuften sich schon in der Anfangsphase und so kam Kandel nicht nur zum 5:5, sondern ging dann auch mit 6:9 in Führung. Dies zeigte aber nur kurz Wirkung und die HSG kam zur 15:14-Pausenführung. Es blieb bei der packenden Angelegenheit, keine Mannschaft konnte sich einen nennenswerten Vorsprung herauswerfen. 21:21 (45.) und 25:25 (54.) hieß es, ehe Kandel zwei Tore vorlegte und den knappen Vorsprung über die Zeit rettete.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Herren 2.