HSG-Damen II: Erster Punkt angepeilt

Schifferstadt (kc). Nach vier Spielen ist die zweite Damenmannschaft der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der A-Klasse noch immer ohne Punktgewinn. Eine Steigerung wurde zwar schon konstatiert, was noch fehlt ist etwas Zählbares in der Tabelle.
Morgen Sonntag, 14 Uhr in der Wilfried-Dietrich-Halle, erfolgt das Anspiel gegen den TV Kirrweiler, der bislang erst zwei Spiele ausgetragen hat, mit Sieg und Niederlage auf dem siebten Rang liegt, während die HSG das Tabellenende ziert. Leicht wird es für die Sieben von Trainerin Sandra Bäuerle nicht, die immer wieder an ihrer mangelnden Treffsicherheit scheitert. Erst 70 Tore hat die HSG erzielt. Zum Vergleich: Spitzenreiter TSG Haßloch hat fast die doppelte Anzahl (136).
Technische Fehler minimieren, beim schnellen Spiel nach vorne auch die Nerven in der entscheidenden Phase behalten und den erfolgreichen Abschluss wollen, gibt man den jungen Spielerinnen mit auf den Weg. Wenn die Abwehr dann noch einigermaßen kompakt vor Torfrau Daniela Oschatz steht, könnte es mit dem ersten Punktgewinn klappen.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Damen 2.