HSG-Herren II: Lange gut dagegen gehalten

Schifferstadt (kc). Als krasse Außenseiter gingen die Herren der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt ins Spiel der zweiten Verbandspokalrunde gegen den Verbandsligisten VTV Mundenheim II. Der Klassenunterschied gab die Favoritenrolle klar an den Gast, am Ende musste er sich aber zum knappen 21:24 (14:12) zittern.
„Das war eine starke erste Halbzeit mit einem überragenden Torhüter Michael Elfner“, sagte nach der Begegnung Co-Trainer Dominic Wenzel. Der HSG-Schlussmann parierte außerdem sechs von acht Siebenmetern und hielt sein Team lange im Spiel. Zwar ging VTV in Führung, doch über das 4:3 kam die HSG zum 6:3, 8:5, 13:15 und lag auch zur Halbzeit vorne.
„In der zweiten Halzeit hat doch etwas die Kondition nachgelassen“, sagte Wenzel zum Umstand, dass VTV mit dem 15:16 wieder mal in Führung gehen konnte, diese dann aber auch nicht mehr abgab. Über das 16:20, 18:23 kam der Gast schließlich zum 21:24. „Wir haben dem Verbandsligisten aber die Stirn geboten“, freute sich der Trainer über die starke Vorstellung der HSG-Sieben.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in Herren 2.