HSG-Damen II: Als Außenseiter etwas mithalten

Schifferstadt (kc). Eine eminent schwere Begegnung kommt auf die Handball-Damen der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt in der Kreisklasse A zu. Mit der SG Lambsheim/ Frankenthal II gastiert am Sonntag, 14.30 Uhr der Tabellenzweite in der Wilfried-Dietrich-Halle.

Für Trainerin Simone Rupprecht geht es in erster Linie darum, überhaupt eine spielfähige Mannschaft nominieren zu können, denn gerade vor dem letzten Spiel waren die Ausfälle sehr hoch und nur durch die Reaktivierung einiger Spielerinnen konnte ein Team gebildet werden.

Nicht viel besser wird es an diesem Wochenende sein und so lässt sich leicht ausrechnen, dass die HSG selbst in eigener Halle als Außenseiter in die Begegnung geht. Zehn Siege hat Lambsheim/Frankenthal auf dem Konto, erst eine Niederlage kassiert und steht mit 21:3 Punkten knapp hinter Spitzenreiter TV Edigheim (22:2). Mit nur einem Punkt Rückstand ist für die SG im Kampf um die Meisterschaft noch alles offen und so werden sie sich bei der HSG keine Blöße geben. Bereits das Hinspiel hat die SG mit 19:14 für sich entschieden.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt

Veröffentlicht in Damen 2.