HSG-A-Jugend: Start-Ziel-Sieg gegen Hochdorf

Schifferstadt (kc). „Man hatte nie das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte“, freute sich Patrick Barbier, Trainer der Oberliga-A-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach dem 30:27 (14:11)-Start-Ziel-Sieg über den TV Hochdorf. Die HSG war deutlich aggressiver, ging mit viel mehr Druck in die Lücken und hat verdient gewonnen, lobte nach der Begegnung auch Hochdorfs Trainer.
Adrian Stögbauer im Tor war ein sicherer Rückhalt, Lucca Biallas erzielte neun Siebenmeter-Tore und Jonas Nessel traf als zweiter Linksaußen ebenso wie Dominik Seeliger fünfmal ins Schwarze. „Die Abwehr stand grandios und jeder wollte ein Tor machen“, freute sich Barbier über den Einsatz seiner Spieler. Einen Spieler wollte er dennoch nicht herausheben.
„Das war eine ganz tolle Mannschaftsleistung“, bestätigte er. Diese wäre aber nicht so einfach zustande gekommen, hätten nicht fünf Spieler aus der B-Jugend ausgeholfen und sich nahtlos eingefügt. „Ohne die B-Jugend wäre das nicht gegangen“, sagte Barbier, dem vor allem die Einstellung gefiel. „Sie waren heiß, sie haben gebrannt“, erklärte er. 2:0, 4:4, 9:5, 12:7 und schließlich 14:11 waren Spielstände im ersten Durchgang, auch danach hatte die HSG mit 17:15, 20:16, 26:20 und schließlich 30:27 das Heft in der Hand.

Quelle: Schifferstadter Tagblatt (kc)

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.