mA: Panther gewinnen Oberliga-Derby

Am Sonntag traf die Mannschaft von Barbier, Leonhardt auf das Team des TV Hochdorf! Das Team das von Horst Lenz und Robin Egelhof trainiert wird, hatte das Hinspiel in einer hitzigen Partie gewonnen. Die Anzeichen für die HSG waren mehr als Schlecht, seit Wochen kann man nicht optimal trainieren, da Spieler krankheitsbedingt oder wegen schulischen Veranstalltungen beziehungsweise Abiturstress nicht trainieren konnten.

Zum Glück spielte, anderst als im Hinspiel der Spielplan, der HSG diesmal in die Karten, die Herren spielten nach der A Jugend und die B Jugend war am Samstag schon aktiv. So konnte man fast alle A Jugendlichen einsetzten und aus der B Jugend sich Unterstützung sichern, hierfür nochmals ein Dank!
Die HSG zeigte von Anfang an, wie sie sich das Spiel vorstellten, aus einer aggressiven und sicheren Abwehr herraus den Heimspielnimbus behalten und als eine von zwei Teams der Oberliga RPS ungeschlagen zu Hause bleiben.
Am Anfang vergab man noch ein paar groß Chancen, scheiterte öfters an dem guten Torwart, Sebastian Volk. Jedoch stand der gute HSG Torwart, Adrian Stögbauer dem Gästetorwart in nichts nach und zeigte immer wieder über die komplette Spieldauer sensationelle Paraden.
Vorallem das schnelle stoßen in die Lücke konnten die Biber aus Hochdorf nie verhindern, so kam es zu mehreren Siebenmeter und zu etlichen Zeitstrafen für den TVH. Da der HSG Insgesamt 9 Siebenmeter zu gestanden wurden und Lucca Biallas alle verwandelte, wurde er an diesem Abend zum Topscorer (11/9)
Immer wieder schaffte es die HSG über schnelles Spiel die Abwehr auseinander zu reißen und den Gegner in schlechtere Positionen zu bringen, oftmals stand ein Hochdorfer im Eins gegen Eins gegen einen HSGler auf weitem Feld alleine.
Vorallem das schnelle Verschieben in der Abwehr, das aggressive bekämpfen und der absolute Will zum Sieg haben die HSG auf die Siegerstraße gebracht. Immer wieder motivierten sich die Spieler gegenseitig und kämpften für einander. Das gepaart mit einer grandiosen Torhüterleistung war der Schlüssel zum Erfolg.
SV:
14:11 HZ
Tor: Stögbauer, Schmidt (für 3 Siebenmeter)
HSG:Nessel 5, Koob, Messerschmidt, Worf, Leonhardt, Biallas 11/9, Dennhardt 4, Aye 3, Schwechheimer, 2, Nguyn
TVH: TOR: Witter, Volk
Schönung 2, Groß 6/3, Kerth1, Neumann 2, Jochem 3, Hellmann 1 , Zahradsky 8, Müller 4
Zeitstrafen:
HSG 4. TVH 5
Siebenmeter:
HSG 9/9
TVH  3/4

Veröffentlicht in männliche A-Jugend.