Herren 1 Nachbericht: HSG Panther – TS Rodalben 41:33 (22:14)

Deutlicher Heimsieg gegen die TS Rodalben

Unsere Herren 1 zeigen beim deutlichen 41:33 (22:14) Heimerfolg gegen die TS Rodalben vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und sind somit gewappnet für das Derby und Spitzenspiel beim TSV Speyer am Sonntag, den 19.11. um 17:15 Uhr. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Dominik Selinger, der für das kommende Wochenende auszufallen droht.

Der erste Durchgang war in Sachen Tempo, Leistungsbereitschaft in der Abwehr und gutem Angriffsspiel die besten 30 Minuten, die die Panther in dieser Saison zeigten. Vor allem das Kreisläuferspiel funktionierte enorm gut. Über die Spielstände 2:2, 4:4 und 8:4 setzte sich die Mannschaft schnell auf 13:6 (16. Minute) ab, was den gegnerischen Trainer zu seiner ersten Auszeit zwang. Auch nach der Auszeit konnten unsere Jungs die Spannung hochhalten und erzielten in der 22. Minute die erste zehn Tore Führung (18:8). Beim Stand von 22:14 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei kamen die Panther, auch durch einige Zeitstrafen bedingt, nicht mehr in den Spielfluss der ersten 30 Minuten. Rodalben fand immer wieder gute Lösungen gegen unsere 5:1-Formation, sodass sich der Spielstand im Bereich des 8-Tore-Vorsprungs einpendelte. Schön, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Mit dem deutlichen Sieg stehen sich nun am kommenden Wochenende die beiden einzigen verlustpunktfreien Mannschaften gegenüber. Der TSV Speyer konnte das Spitzenspiel gegen die TSG Kaiserslautern sehr deutlich gewinnen. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Sonntag!

Für die HSG spielten: Weinerth (1.-15.), Trapp (16.-60.) – Finn Schutzius (4) – Huber (6), Richter (2), Gerbes (4) – Albert (7/3) – Müller (4) – Michel (3), Lorenz Worf (3), Selinger (2), Handrich (2), Konrad Worf (2) und Marco Schneider (2).

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.