Herren 1 Nachbericht: HSG Panther – TG Waldsee 37:24 (19:12)

Verdienter Derbysieg zum Jahresabschluss

Unsere erste Herrenmannschaft bleibt auch beim deutlichen 37:24 (19:12) Sieg über die TG Waldsee zum Jahresabschluss ungeschlagen. Die Mannschaft zeigte über die komplette Spieldauer eine konzentrierte Leistung, war jedoch weit weg von ihrem Leistungsmaximum.

Wie in den vergangenen Partien gehörten die ersten Minuten wieder unseren Panthern. Nach 5 Minuten führte die HSG bereits mit 5:2 nach je zwei Toren von Dominic Gerbes und Christopher Huber sowie einem Tor von Aurel Albert. Absetzen konnte man sich bis zur 15. Spielminute jedoch nicht und die TG Waldsee ging mit 6:7 ein letztes Mal in Führung. In dieser Phase agierte die Defensive der Panther zu passiv und verlor zu viele direkte Zweikämpfe gegen die schnellen Rückraumspieler der Gäste. Die zweiten 15 Minuten in Durchgang eins waren daraufhin sinnbildlich für die große Entwicklung unserer Herren 1 in dieser Saison. Griffiger in der Abwehr und mit einigen Ballgewinnen schaffte es die Mannschaft, angeführt von Dominik Selinger, sich einen schon zur Halbzeit beruhigenden 7-Tore Vorsprung herauszuwerfen. Mit 19:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Durchgang zwei verlief bis zur 43. Spielminute wieder sehr ausgeglichen. Die HSG hielt den 8-Tore Vorsprung souverän. Nach der Verletzung von TG-Spieler Elias Nowack schied gleichzeitig auch der torgefährlichste Spieler der Gäste aus. Bis zum Schlusspfiff konnten sich die Panther schließlich bis auf 13 Tore zum 37:24 absetzen. Schön, dass auch der A-Jugendliche Raphael Sager, nach mehreren Wochen wieder im Kader der 1. Herrenmannschaft, sich gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Für unsere Spieler geht es nun in die wohlverdiente Winterpause. Weiter geht es mit dem Mannschaftstraining erst wieder im neuen Jahr, bevor wir am 20. Januar beim TV Offenbach II gastieren. Die Mannschaft wünscht allen HSG-Anhängern, Sponsoren und Unterstützern ein friedliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr und hofft auch kommendes Jahr auf eure Unterstützung.

Für die HSG spielten: Weinerth (1.-39.), Trapp (40.-60.) – Michel (1) – Huber (8), Richter (4), Gerbes (6) – Albert (6/2) – Müller (1) – Finn Schutzius (4), Selinger (4), Sager (2), Schneider (1), Konrad Worf und Lorenz Worf.

Von David Oetzel

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.